Karotten im Speckmantel

40 min

Zutaten für 4 Personen

1 Bund Karotten mit Grün
80 g Feinster Bacon
2 EL Honig
Thymian
Knoblauch
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Perfekte Scheibendicke für einen krossen Speckmantel - Feinster Bacon! Feinster Bacon ideal zum Frühstück Handl Tyrol

Zubereitung

Schwierigkeitsgrad:
Anfänger
  1. Backofen auf 160° Umluft vorheizen. Die Karotten waschen und schälen, vom Grün ein paar Zentimeter stehen lassen. Die feinen Spitzen des restlichen Grüns fein aufschneiden und zur Seite stellen.
  2. Honig mit 2 EL Olivenöl, etwas frisch gepresstem Knoblauch und 2 TL Thymian verrühren, mit Pfeffer abschmecken.
  3. Die Feinsten Bacon Scheiben auflegen und kräftig mit Marinade einpinseln. Karotten mit dem Bacon umwickeln und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit dem Rest der Marinade die Karotten einpinseln und etwas salzen.
  4. Im vorgeheizten Backofen für 20 bis 30 Minuten braten. Die Karotten sollten dann weich sein, aber noch etwas Biss haben.
  5. Mit dem feingeschnittenen Karottengrün garnieren und zum Hauptgang servieren.
 

Tipp: Eine feine Beilage, auch eine gute Idee für das Oster-Menü!

Rezept drucken
Pfannenwender Handl Tyrol
Schon probiert?