Rucolasalat mit Schinken

ca. 15 Minuten
Rucolasalat mit Bergluftschinken Handl Tyrol
Rucolasalat mit Bergluftschinken Handl Tyrol

Zutaten für 4 Personen

100 g Rucola
2 Feigen
1 Kugel Mozzarella
2-3 Scheiben HANDL TYROL Tiroler Schinken luftgetrocknet
30 g Tiroler Bergkäse, frisch gerieben  

Für das Dressing:
3 EL Olivenöl
1 TL Honig
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Der Tiroler Schinken luftgetrocknet, mit seinem vollmundig milden Geschmack passt ideal zu Rucola und Mozzarella Tiroler Schinken luftgetrocknet Feige Handl Tyrol

Zubereitung

Schwierigkeitsgrad:
Anfänger
  1. Alle Zutaten für das Dressing verrühren und etwa 2/3 davon mit dem gewaschenen und trocken geschleuderten Rucola vermengen. Auf Teller verteilen.
  2. Die Feigen gut waschen, vierteln und auf den Salat geben. Den Tiroler Schinken luftgetrocknet und den Mozzarella ggf. in mundgerechte Stücke teilen und ebenso auf den Salat legen.
  3. Den Tiroler Bergkäse über den Salat reiben und das restliche Dressing darüber gießen. Wer mag, kann auch noch etwas Honig über den Salat träufeln.

Dieses Rezept wurde für uns von Penne im Topf kreiert. Schaut doch mal auf diesen tollen Blog (www.penneimtopf.com)! Danke Ann-Kathrin!

Rezept drucken
rezeptmag Handl Tyrol

Wennst Ideen zum Kochen suchst. Werde Tyroler!

Wir Tiroler genießen unsere Speck- und Schinkenspezialitäten zu jeder Tageszeit. Moderne und kreative Gerichte, egal ob für das Frühstück, zu Mittag oder als Mitternachtssnack findet ihr in unseren Rezeptheften.

Ansehen
Kreative Rezeptideen zum Nachkochen daheim