Unsere Qualitäts-Garantie

Unsere Qualitäts-Garantie

Unsere Qualitäts-Garantie

Höchstes Qualitätsversprechen aus Tirol

Zur Tradition bei HANDL TYROL gehört es, gute Dinge noch besser zu machen. Qualität war bei uns daher bereits von Anfang an das A und O.

Unser über die Jahre stets weiter ausgebautes internes Qualitätssicherungssystem misst daher wesentlich höhere Standards, als gesetzlich vorgeschrieben wäre. Deren Einhaltung wird natürlich nicht nur von unseren Speckmeistern, sondern zusätzlich durch diverse externe Audits und Zertifizierungen regelmäßig überprüft und kontrolliert.

Qualität hat bei uns viele verschiedene Facetten

Die fortwährend hohe Qualität und Sicherheit aller unserer Speck-, Schinken- und Rohwurstspezialitäten war und ist der Kern der Unternehmensphilosophie

Aus Leidenschaft für das Beste garantieren wir von HANDL TYROL nur ausgesuchtes Fleisch aus kontrollierter Herkunft, Sorgfalt bei der Lieferantenauswahl sowie ständige, unabhängige interne und externe Kontrollen.

HQ2 – Österreichs höchste Qualitätssicherheit

HANDL TYROL setzt in Sachen Qualität die allerhöchsten Maßstäbe. Und so ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns selbst immer wieder strengere Regeln auferlegen, als es die Branche oder der Gesetzgeber tut.

Im Rahmen des Qualitätsmanagement-Programms HQ2 setzt HANDL TYROL neue Maßstäbe, wie u.a.:

  • durchgehendes Qualitätssicherungssystem
  • wesentlich höhere Standards als vorgeschrieben
  • systematische, laufende Kontrollen bei Rohstoffen
  • strenge Rohstoff-Spezifikationen
  • regelmäßige Sicherheits- und Hygieneschulungen
  • mikrobiologische Untersuchungen entlang der gesamten Prozesskette
  • 100% Chargenverfolgung
  • Transparenz in der Lieferkette
  • Transparenz durch vollständige Rückverfolgbarkeit der Produkte
     

 

hq2 Handl Tyrol
HQ2 - HANDL TYROL Qualitätsmanagement


„Wir sind genauestens darauf bedacht, unseren Kunden jene einwandfreie Produktqualität zu bieten, die sie sich von einem Traditionsunternehmen wie HANDL TYROL erwarten können.“

Karl Christian Handl, Geschäftsführender Gesellschafter

Wir führen jährlich über 7.000 mikrobiologische Kontrollen der Ausgangsrohstoffe, der Endprodukte sowie des Produktionsumfeldes durch. Das bietet ein Höchstmaß an Sicherheit beim Verzehr unserer Speck-, Schinken- und Rohwurstspezialitäten. 

Externe Zertifizierungen und Auszeichnungen bestätigen den Erfolg des HANDL TYROL Qualitätsmanagement-Systems.

IFS-Zertifizierung

Strenge Hygienevorschriften sowie mehrstufige interne und externe Kontrollinstanzen sind bei uns seit vielen Jahren Standard. So sind auch die unangekündigt durchgeführten International Featured Standard Kontrollen bei HANDL TYROL reine Formsache.

Die gleichbleibend hohe Qualität der typischen Tiroler Spezialitäten ist für uns das Herzstück der strengen Produktpolitik. Ein internes Qualitätssicherungsprogramm gewährleistet durch laufende interne Kontrollen ein Höchstmaß an Hygiene und weit höhere Standards als gesetzlich und behördlich vorgeschrieben.

So bestätigt der Abschlussbericht des unangekündigten IFS Foodcheck Audits, das im Oktober durchgeführt wurde, sowohl die Einhaltung der Vorgaben zur Personalhygiene als auch den einwandfreien hygienischen Zustand von Gebäude, Maschinen und Einrichtung.

HANDL TYROL war 2003 einer der ersten Betriebe in der Lebensmittelbranche in Österreich überhaupt, der IFS-zertifiziert wurde. Seitdem wurde an allen Betriebsstandorten jährlich stets das höhere Niveau erreicht.

 

ifs Handl Tyrol

DLG

Die DLG überprüft jährlich eine Vielzahl von Produkten hinsichtlich sensorischer Faktoren wie Geschmack, Geruch, Konsistenz und Optik. Nur die besten Produkte erhalten die goldene Auszeichnung.

Unsere Speck-, Schinken-, und Rohwurstspezialitäten werden immer wieder für herausragende Qualität prämiert. Die Verleihung des "Preis der Besten" der DLG in Gold bestätigt eine jahrelange gleichbleibend hohe Leistung. Der DLG Preis der Besten wird nur an Unternehmen vergeben, die im Rahmen der jährlichen DLG-Qualitätsprüfungen bereits seit über 15 Jahren erfolgreich prämiert werden. Wir von HANDL TYROL sind besonders stolz auf diese Auszeichnung, da sie die gleichbleibende Produktqualität über viele Jahre hinweg bestätigt. 

Preis der Besten Handl Tyrol

Mehr zum Thema Qualität