Home
Handl Tyrol
zurück

Wennst mehr über uns wissen willst. Werde Tyroler!

HANDL TYROL ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Pians / Tirol, das sich auf die Herstellung von Original Tiroler Speck-, Rohwurst- und Bratenprodukten spezialisiert hat. Hiermit ist HANDL TYROL ein bedeutender Botschafter für Tiroler Spezialitäten und Tiroler Genusskultur.

Das Unternehmen trifft mit seinem Fokus auf seine Heimat den Nerv der Zeit und unterstreicht somit die Aktualität der Sehnsucht nach Ursprünglichkeit, Natürlichkeit und Authentizität. Durch dieses allgemeine Bedürfnis nach Heimat und dem Trend zu Regionalität findet HANDL TYROL auch bei zahlreichen Nicht-Tirolern großen Anklang. Das bestätigt auch der hohe Exportanteil von über 50 Prozent, der als Exportschlager außerdem mehr als 500 Arbeitsplätze in Tirol sichert.

Das Feuer weitergeben

Heuer sind es 113 Jahre, dass der Name Handl für Original Tiroler Speck-, Schinken-, Rohwurst- und Bratenspezialitäten steht. 2012 übergaben Karl Handl und seine Frau Christine das Unternehmen an ihre Söhne Karl Christian und Markus Handl. Im Jahre 1902 gründete deren Urgroßvater, Karl C. Handl (der Erste) in Pians seinen Fleischhauereibetrieb und setzte damit den Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. "Die flammende Leidenschaft, die unseren Urgroßvater damals antrieb, wurde in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Nach fast 50 Jahren reichen uns nun unsere Eltern symbolisch dieses Feuer weiter", so Karl Christian und Markus Handl. "Gemeinsam mit unseren langjährigen Mitarbeitern sowie allen Partnern, werden wir nun die Erfolgsgeschichte von HANDL TYROL und die Marke weiterhin so hell erstrahlen lassen. Mit Leidenschaft und Engagement."