Home
Handl Tyrol
zurück

Für den kleinen Urlaub im Alltag

Tirol, als Tor zum Süden, bietet mit seinem einzigartigen Klima die idealen Voraussetzungen für das langsame Reifen unseres Tiroler Schinkens luftgetrocknet. Die Milde des Südens verbunden mit der Kraft des Nordens verleiht dieser Spezialität ihren vollmundig-milden, unverwechselbaren Geschmack.

Damit ist der luftgetrocknete Tiroler Schinken ideal zu saisonalen Köstlichkeiten wie Spargel, Melone, Kürbis oder Feigen – aber auch pur ist er ein echter Genuss.

Von Hand gewürzt

Nur die besten Fleischstücke höchster Güte werden von Hand mit Meersalz, Pfeffer und einem Hauch Koriander eingerieben und anschließend trocken gepökelt.

An Tiroler Bergluft lange gereift

Danach reift der Tiroler Schinken luftgetrocknet über Monate bei gleichbleibender Temperatur in klarer Tiroler Bergluft und entwickelt dadurch sein mildes, an die Art des Südens erinnerndes Aroma.